Zuletzt aktualisiert:

Aktuelles

Kat: Startseite
04.07.2017

Französisch in Bielefeld

Delfies aus der 7., 8. und 10. Klasse haben in Bielefeld ihre Sprachprüfung für das europäische Sprachniveau A1 und A2 erfolgreich abgelegt. "Begleitet" wurden sie von Muttersprachlerin Nathalie Nesseler und Französischlehrerin Frau Coelho.


Kat: Startseite
20.06.2017

Die 6b zieht es auf die Weser

Der Wandertag der Klasse 6b Ende Mai 2017 war ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenschein paddelten die Schüler und Schülerinnen fleißig von Gieselwerder aus nach Bad Karlshafen. Wer bis dahin noch kein Kanutour-Fan war, der ist es in jedem Fall heute!


Kat: Startseite, Presse
20.06.2017

Gymnasium erläuft sich 750 Euro

Der diesjährige Benefizlauf des WSV Beverungen war mit 1.012 Teilnehmern wieder ein voller Erfolg - auch für unsere Schule. Unter allen Einrichtungen, die am Lauf teilgenommen hatten, wurde nun der Betrag von 4000 Euro aufgeteilt, nachdem von dem durch Sponsorengelder, den Beitrag der Volksbank und die erzielten Rundengelder insgesamt 5.000 Euro zunächst die Stadt Beverungen 1.000 Euro für ein neues Sportgerät im Bewegungspark an der Weserpromenade erhalten hatte. (Quelle: WSV Beverungen) Den...


Kat: Startseite
19.06.2017

Bilder vom Frankreichaustausch online

zu den Bildern


Kat: Startseite, Presse
30.05.2017

„Geschichtsexkursion mit Hindernissen“

Am 2. Mai 2017 unternahmen wir, die Klasse 10b, zusammen mit unseren Lehrern Herrn Reichardt und Frau Huge eine Exkursion nach Dortmund, um dort die „Steinwache“ und die DASA (Deutsche Arbeitsschutzausstellung) zu besuchen. Schon auf der Hinfahrt mussten wir aufgrund der Entgleisung eines ICEs am Vortag unsere Pläne ändern, einige Teile des Dortmunder Hauptbahnhofs waren gesperrt, manche Züge wurden umgeleitet, andere fielen ganz aus. Als wir in Dortmund am Hauptbahnhof angekommen waren,...